antet

Regio UE GR MDRAP focsani fonduri-ue
 

Helden Mausoleum von Marasti

 

Das Mausoleum wurde an der Stelle gebaut und gab Schlacht 9-17 Juli 1917 und ist zusammen mit anderen historischen Stätten der historischen Marasti Feld (Marasti Dorf wurde während der Kämpfe und wieder aufgebaut nach dem Krieg völlig zerstört).
      Das Denkmal wurde auf Initiative der Gesellschaft "Marasti" nach dem Projekt des Architekten Pandele Şerbănescu errichtet. Die Skulptur wurde vom Bildhauer Aurel Bordenache angefertigt.
      Der Grundstein wurde am 10. Juni 1928 in Anwesenheit der Königin Maria und beeindruckender Helfer gelegt. Die Arbeiten wurden 1938 abgeschlossen.
      Im Keller befindet sich das Mausoleum Krypten, wo Knochen rumänischen Soldaten, russische und deutsche Teilnehmer im Ersten Weltkrieg, insgesamt 5342 Helden gemacht werden (nur 116 126 rumänische und deutsche identifiziert).
      Zusammen mit diesen beherbergt der Keller auch die Krypten, in denen die rumänischen Offiziere begraben sind, die in der Schlacht von Marasti gefallen sind. Anschließend gibt wurden Sarkophag Marshal Alexandru Averescu und Krypten eingereicht Vaitoianu Generale Arthur Alexander und Nikolaus Margineanu Arghirescu.
      Im Inneren des Mausoleums befindet sich auch ein Museum, in dem Militärtrophäen, Karten, Dokumente und Fotografien aufbewahrt werden.